Morgens geht die Sonne auf

Morgens geht die Sonne auf und abends wieder unter

Der Tau erfüllt die Morgenluft und kitzelt grünes Gras munter

Der Tag bricht an und ich seh zu – gespannt mit rundem Gesicht

Ich denk das letzte Mal nicht dran – an das wenn die Wiege zerbricht

 

Gefallen bin ich nie so tief

So ungeeint, mein Herz

Als ob ich auf der Stelle lief

Entkomme keinem Schmerz

 

Geflogen bin ich nie so hoch

So herrlich stark, mein Herz

Es hat die Seele wachgeküsst

Was war noch gleich ein Schmerz?

 

Gefunden hab ich meine Ruh

So schlägt es nun, mein Herz

Der Rhythmus ist nicht turbulent

Und bringt auch nicht viel Schmerz

 

Morgens geht die Sonne auf und abends wieder unter

Das Rot der letzten Sonnenstrahln macht mich nicht wieder munter

Die Nacht bricht an und ich schlaf ein – mit runzligem Gesicht

Ich denk ein letztes Mal noch dran – bis die Nachttischlampe erlischt.

Hinterlasse einen Kommentar