Unsere Wildnis

Entspann dich
Lehn dich zurück
Gib auf und lass dich treiben

Züchten willst du mich?
Den Wind willst du mir nehmen?
Das Rascheln meiner Blätter mir verwehren?
Dachtest, sie wären schon gefallen?

Meine Wildnis zähmst du nicht.
Mein Geist – vibrierend glühend in sengender Hitze
Klingt wie hundert klirrende Gläser
Trägt mich übers Meer in tausend wehenden Winden

Ich bin dein Sturm

Mein Mut
Eine Woge schäumender Wellen
Die sich ergießen
Über all das Weltliche
Das mich nie zu ergreifen gewagt
Das meine Seele niemals wird in Versuchung bringen können

Lindernd überströmt meine Gnade
Deine Ufer
Auf dass du den Schmerz vergisst
Und dich deiner Wildnis erinnerst.

3 Kommentare zu “Unsere Wildnis

    • Hey!
      hab dir schon ne mail geschrieben, weiß nicht ob das funktioniert hat.
      was ne ehre, aber gerne doch! worum gehts denn da in deiner hausrabeit?
      Grüße aus Würzburg wohin auch immer! 😉
      Krissi

      • Ne, wohl kaum, mit der e-mail…
        Es geht darin um „Suffizienz“ und wiederum um solche zur Zeit der Aufklärung, gezeigt an Jean-Jacque Rousseaus „Emil oder Über die Erziehung“… Auf Anhieb klingts ein bisschen komisch, aber es geht eigentlich darum zu zeigen, dass die Idee „Man könnte doch ein bisschen weniger konsumieren – also halt mal nur so viel wie man braucht“ keine Idee nur der 1970er ist…
        Danke dafür, die Ehre ist ganz auf meiner Seite 😉
        Grüße aus und zurück nach….
        zuluakl

Hinterlasse einen Kommentar